DATAGROUP Bikers Day 2014

bd2014-start2

Neuer Besucher- und Spendenrekord beim 6. DATAGROUP Bikers Day 2014

450 Radfahrer, 950 Gäste, 10.000 Euro Spendensumme – das ist das Ergebnis des 6. DATAGROUP Bikers Days, der am Sonntag, 14. September 2014 im Baden-Württembergischen Pliezhausen stattfand. „Der Tag war ein voller Erfolg. Wir sind sehr glücklich über die großartige Spendensumme, die nun CF-Kindern zu Gute kommt,“ resümieren Dr. Sabine Muth, Unternehmenssprecherin der DATAGROUP und Torsten Weikert von der Regionalgruppe Zollernalb/Tübingen.

Bereits zum gemeinsamen Start um 11 Uhr waren die ersten 250 Radfahrer nach Pliezhausen gekommen, um für die gute Sache in die Pedale zu treten und zwei neue Strecken durch den Schönbuch zu erkunden. Unter dem Motto „Radeln für den guten Zweck“ organisierten die Mitarbeiter des IT-Unternehmens bereits zum sechsten Mal den DATAGROUP Bikers Day.

Prominente Unterstützung erhielt der Bikers Day von Handball-Nationalspieler Tim Kneule. Trotz engem Spiel- und Trainingsplan nahm sich der gebürtige Reutlinger Zeit für die gute Sache. Ehrenvorsitzender Horst Mehl, auch in diesem Jahr gern gesehener Gast beim Bikers Day, zeigte sich tief gerührt über das große Teilnehmerfeld und das soziale Engagement der DATAGROUP-Mitarbeiter: „Diese Veranstaltungen machen uns immer wieder Mut und zeigen den betroffenen Familien, dass sie mit ihrem Schicksal nicht allein sind.“

Der Aktionstag basiert auf dem ehrenamtlichen Engagement der DATAGROUP-Mitarbeiter, den Familien der Regionalgruppe Zollernalb/Tübingen und zahlreicher regionaler Partner. Die Begeisterung und Freude über den großen Zuspruch war den Organisatoren und den 45 ehrenamtlichen Helfern anzumerken. „Der DATAGROUP Bikers Day ist eine Herzensangelegenheit für uns. Die 10.000 Euro Spendensumme sind ein tolles Ergebnis für uns alle,“ so Sabine Muth.

Familie Weikert / Regionalgruppe Zollernalb/Tübingen
Fotos: Tobias Großhans

Unser Dank geht an:

Das Organisationsteam der DATAGROUP – Sabine Muth, Nadine Schwaiger, Ruth Bantle, Gaby Straka, Astrid Böhm, Marlies Luz und Roland Jurkeit.

Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der DATAGROUP und Magic Maps, die sich ehrenamtlich als Helfer engagierten.

Den vielen Kuchenbäckerinnen und -bäckern und allen Eltern, die mit an Bord waren, um den Tag zu einem Erfolg zu machen.

Dem Team des Deutschen Roten Kreuzes für ihre Hilfe.

Der AOK Bezirksdirektion Neckar-Alb für ihr Engagement.

Dem Team des Reutlinger General-Anzeigers für ihre mediale Unterstützung.

Den Unternehmen ALB-GOLD Teigwaren, Ensinger, EDEKA-Markt Möck, Fahrrad Sauer, Kids Fashion Group, Spass & Co.Küchensport und Vöhringer Veranstaltungstechnik.

Den Musikern Harald Horrwarth und Silvio Dalla Brida für die musikalische Begleitung.

Last but not least – allen Gästen und Radlern, die diesen wunderbaren Tag mit uns geteilt haben.

Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner