Musikschule Steinemer 2018

„Music Helps“  Adventsmusik ein großer Erfolg

In der Weihnachtswoche spielten Schülerinnen und Schüler der Musikschule Steinemer aus Bisingen weihnachtliche Weisen im Café der Bäckerei Koch in Engstlatt.

Von Dienstag bis Freitag hieß es immer für eine Stunde „Kling Glöckchen Klingelingeling“. Sowohl Gäste im Café als auch Kunden in der Bäckerei wurden mit verschiedenen weihnachtlichen Weisen, gespielt auf  Klavier, Akkordeon, Bockflöte, Querflöte und Gitarre musikalisch auf das bevorstehende Fest  eingestimmt. Wie immer bei solchen Aktionen stellt sich die Musikschule in den Dienst der guten Sache.

Die Gäste und Kunden konnten spenden. So konnte am Ende der musikalischen Woche die stattliche Summe von 500 € an die Mukoviszidose Regionalgruppe Zollernalb überwiesen werden.

Die nächste Aktion der Musikschule Steinemer ist bereits in der Vorbereitung. Im Mai 2019 wird in Bisingen wieder ein Benefizkonzert zur Finanzierung der Erforschung dieser unheilbaren Krankheit stattfinden.

v.l.n.r. Herr Koch, Frau Koch, Frau Erhardt (Musiklehrerin), Robert Steinemer

Top